nAcht. sinnvoll erleben

nAcht. sinnvoll erleben

AfrikanAcht

So 08.09.2019, 20:00 Uhr

Katholisches Jugendbüro OS Stadt I Lohstr. 16-18

Zurück aus Sommerpause starten wir in die zweite Jahreshälfte mit einer AfrikanAcht. Für Viele ein Sehnsuchtsort, für Andere ein Ort, an dem sie keine Zukunft sehen, auf jeden Fall ein Kontinent, über den es sich lohnt zu reden!
Was prägt ihn? Was macht das Lebensgefühl dort aus? Welche Chancen und Herausforderungen gilt es zu meistern? Welche Rolle spielt dort die Kirche und wie gestalten junge Menschen ihre Zukunft? Was kann Europa von Afrika lernen und umgekehrt? Verena Albers berichtet von ihrer Zeit in Südafrika, ihrem Leben und ihrer Arbeit rund um das Kloster Marianhill.
Und…wie schmeckt und riecht Afrika? Neben vielen bunten Eindrücken gibt es auch die Möglichkeit Chapati und Samosas zu kosten!
Wir freuen uns auf euch!

Verena hat dort auch eine Ordesnfrau kennen gelernt, die warme Pullover und Jacken an bedürftige Familien verteilt - vielleicht habt ihr ja noch etwas Warmes im Kleiderschrank und wollt damit den Menschen dort etwas Gutes tun!? Bringt sie gerne an dem Abend mit!

Diesen Termin drucken

« zurück